Veranstaltungen im Kirchenkreis

Ökumenischer Gottesdienst zum Weltgebetstag

Fr, 1.3.2019 19 Uhr
Kurzbeschreibung
Evangelische und katholische Frauen aus Töging und Erharting gestalten gemeinsamen Gottesdienst
Ort
Auferstehungskirche
Kirchstr. 16
84513 Töging
Ausführliche Beschreibung
„Kommt, alles ist bereit”: Mit der Bibelstelle des Festmahls aus Lukas 14 laden die slowenischen Frauen ein zum Weltgebetstag am 1. März 2019. Ihr Gottesdienst entführt uns in das Naturparadies zwischen Alpen und Adria, Slowenien. Und er bietet Raum für alle. Es ist noch Platz – besonders für all jene Menschen, die sonst ausgegrenzt werden wie Arme, Geflüchtete, Kranke und Obdachlose. Die Künstlerin Rezka Arnuš hat dieses Anliegen in ihrem Titelbild symbolträchtig umgesetzt. In über 120 Ländern der Erde rufen ökumenische Frauengruppen damit zum Mitmachen beim Weltgebetstag auf.
Am 1. März 2019 werden allein in Deutschland hundertausende Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder die Gottesdienste und Veranstaltungen besuchen. Gemeinsam setzen sie am Weltgebetstag 2019 ein Zeichen für Gastfreundschaft und Miteinander: Kommt, alles ist bereit! Es ist noch Platz.
Art der Veranstaltung
Gottesdienste
Ansprechpartner
Cornelia Klüter
Kirchstr. 16
84513 Töging

Tel.: 08631 - 914 13
Mitwirkende
Ökumenisches Frauenteam, FrauenVokalEnssemble Töging
Angaben zur Barrierefreiheit
Predigt / Liturgie der Veranstaltung liegt in schriftlicher Form vor
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelische Kirchengemeinde Töging/Neumarkt-St.Veit
Gemeinde Töging/Neumarkt
Kirchstr. 16
84513 Töging
pfarramt.toeging@elkb.de
Johann-Albrecht Klüter
08631/91413

Achtung unsere Gemeinde liegt sowohl im Landkreis Altötting als auch im Landkreis Mühldorf!